Double Hammock mit Janina und Moritz


 

Heute war ich verabredet mit Janina und ihrem kleinen Moritz zu einer Rückentrageberatung. Die Mama hat schon in den letzten Monaten Trageerfahrung gesammelt und bindet auch schon den “Einfachen Rucksack”. Ihr Wunsch war es Moritz auf dem Rücken zu tragen um sich zu entlasten und um Moritz eine andere Sicht zu ermöglichen. Denn er war einfach auch nicht mehr lange glücklich in der Wickelkreuztage.

Der Kleine machte sich über die Spielzeuge her und wir hatten alle Ruhe und starteten gemütlich mit einem Kaffee und einen kleinen Schwatzt. Gemeinsam mit der Puppe übten wir die Double Hammocktrageweise, die ab etwa dem Sitzalter geeignet ist. Es erfordert ein wenig Geduld beim binden aber wenn die zweite Tuchbahn über dem Rücken am richtigen Platz ist, fühlt es sich sehr gut an. Das Gewicht des Kindes verteilt sich super. Am Besten ist es vor dem Spiegel zu binden um seine Arbeitsschritte zu sehen. Nach dem wir ein Mal mit Puppe geübt haben durfte Moritz den Rücken erobern. Am Anfang ist es besser eine zweite Person dabei zuhaben die schaut und notfalls eine Hand zur Verfügung hat, um einfach in Ruhe und mit sicherem Gefühl binden zu können. Moritz sass super und war zufrieden. Mit dem Double Hammock haben wir eine Bindetechnik die lange genutzt werden kann.
Alles Gute euch, Janina und Moritz.

 

Double Hammock Janina&Moritz